3D-Gunstar-Heroes-(c)-2015-Nintendo-3

3D Gunstar Heroes

9
Action

SEGAs 3D-Remakes auf dem Nintendo 3DS sind ja schon länger ein Geheimtipp. Mit der zweiten Runde ist man allerdings nun bei einer Reihe an Spielen angelangt, die man als „unsterbliche Klassiker“ ansehen kann und sich auch für heutige Spieler bestens als Happen für zwischendurch eignen. An erster Stelle steht dabei ohne Frage Gunstar Heroes, ein Titel des Kult-Entwicklers Treasure, der wahrlich einen zeitlosen Klassiker in vielen Belangen darstellt.

Doch diesmal haben sich auch die Entwickler des 3D-Remakes selbst übertroffen: 3D Gunstar Heroes ist mit sinnvollen Modi erweitert worden, die beispielsweise das unkomplizierte Wechseln zwischen allen Waffensystemen ermöglicht, das man aus dem GBA-Sequel Gunstar Super Heroes von 2005 kennt.

Vor allem der 3D-Effekt ist wirklich beeindruckend umgesetzt. Ein Spiel, das praktisch zur Hälfte aus wahnwitzigen Boss-Gefechten besteht, kommt in 3D natürlich besonder famos rüber. 3D Gunstar Heroes ist einer der Klassiker der auch noch heute einwandfrei spielbar ist und gehört somit in jede 2D-Action Sammlung auf dem 3DS.

Plattform: 3DS (eShop, Version getestet), Spieler: 1-2 (lokaler Koop), Altersfreigabe (PEGI): 12, Release: 20.08.2015