Trailer: Trumbo

Wie gut Bryan Cranston spielen kann, weiß man spätestens seit der grandiosen TV-Serie Breaking Bad. In Filmen konnte er bisher noch nicht wirklich glänzen. Das Biopic Trumbo soll das nun ändern.

Für jene, die es nicht wissen, Dalton Trumbo war einer der erfolgreichsten und talentiertesten Drehbuchautoren (und auch Schriftsteller, wie z.B. Johnny Got His Gun eindrucksvoll beweist) seiner Zeit. Bis zur McCarthy Hetze und Trumbos Widerstand gegen die umgreifende Kommunisten-Paranoia. Trumbo konzentriert sich auf jene Zeit und auch – muss man leider sagen – wenn der Trailer alles andere als ansprechend ausschaut, sollte man sich als Cranston und vor allem auch Filmfan Trumbo nicht entgehen lassen. Um sich von Trumbos Können zu überzeugen sei hier auch sehr der Kirk Douglas Film Lonely Are The Brave, eine Verfilmung des Edward Abbey Romans The Brave Cowboy empfohlen. Sogar Douglas selbst schätzt nicht nur den Film als seinen liebsten ein, sondern bezeichnet auch Trumbos Drehbuch als eine nahezu perfekte Vorlage.