Trailer: Victor Frankenstein

Mit Victor Frankenstein kommt das nächste, dringend benötigte Reboot der Geschichte rund um Doktor Frankenstein ins Kino, der Mary Shelley nach I, Frankenstein weiterhin im Grab rotieren lässt. Diesmal versuchen sich James McAvoy und Daniel Radcliffe als Sherlock Holmes ähnliches Duo ihre Kreation zu vernichten.

Der originelle Twist an der Geschichte, wieso man sie sich halt anschauen sollte: Victor Frankenstein wird aus der Perspektive seines Gehilfen Igor (Radcliffe) erzählt. Na wenn das mal nicht was komplett anderes ist. Rein visuell kann der Trailer ja schon etwas Interesse wecken, aber der üble Nachgeschmack, dass man sich zwangsläufig fragt, wieso diese Geschichte tatsächlich wieder einmal so zerstört und überhaupt erzählt werden muss, bleibt doch zurück. Lest doch einfach das Buch.