Trailer: The Intern

Okay, Nancy Meyers hat schon ein gewisses Händchen für Komödien (Vater der Braut mit Steve Martin) und eigenwillige Besetzungen (Something’s Gotta Give stellt Keanu Reeves niemand geringeren als Jack Nicholson gegenüber), aber Robert De Niro, der für ein online Modemagazin tätig ist, weil es ihm in der Pension zu langweilig wird?

Also The Intern erzählt somit, wie Ben Whittaker (Robert De Niro) aus der Pensionierung zurückkehrt und die Chance bekommt für ein Modemagazin zu arbeiten. Was ihn wiederum (wahrscheinlich, vielleicht) in direkten Konflikt mit der Betreiberin der Seite, seiner Chefin, Jules Ostin (Anne Hathaway) stellt. Man kann sich über die Handlung jetzt denken was man will (alles schon gesehen, nichts neues, wie soll das denn bitte komisch sein?), aber Nancy Meyers versteht durchaus ihr Handwerk, was das Schreiben und Inszenieren von unterhaltsamen, wenn auch recht seichten Komödien betrifft. Wird wohl eher unter die Kategorie „gesehen und vergessen“ fallen, aber wer weiß.