Trailer: Ratchet & Clank (und Gameplay-Preview)

Nein, bei Ratchet & Clank handelt es sich vermutlich nicht bloß um ein inhaltlich identes und auch gleichbetiteltes Remake. Es ist ein „Re-Imagining“ des Titels von 2002. Naja.

Jetzt kann man natürlich skeptisch sein, wenn den Machern einer ungemein erfolgreichen Videospielreihe nicht besser für einen neuen Ableger einfällt, als ihren ersten Titel neu aufzulegen. Angesichts der Tatsache, das es sich auch noch um ein Movie-Tie-In handelt (der Film startet 2016 in den Kinos), klingt das stark an billiger Geldvermehrung. Glücklicherweise sieht der Titel jedoch so dermaßen fantastisch aus, das man gut und gerne vergessen mag, das es sich hier um keinen originärer Content aus der renommierten Spieleschmiede Insomniac Games handelt. Und das die Steuerung endlich mal überarbeitet wurde, freut einen dann eigentlich auch.