Trailer: Everest

Starke, tollkühne Männer und Frauen erklimmen einen widerspenstigen Berg: den Mount Everest. In dem Drama Everest, natürlich auf wahren Begebenheiten basierend, kämpfen sich Jason Clarke, Jake Gyllenhaal, Josh Brolin und Robin Wright bis zum Gipfel hoch – oder auch nicht.

Kann man dem Bergsteiger-Drama wirklich neue Facetten abgewinnen? Everest geht den Weg der Selbstfindung und dem Beweis Unmögliches zu erreichen, indem manche Protagonisten entweder ihre privaten Probleme damit beseitigen wollen oder ihren Kindern (irgend)etwas beweisen wollen, etc. Ob das der richtige Weg zur Spitze des Bergsteiger-Genres ist? Na ja … immerhin dürfte für imposante Optik gesorgt sein. Schade nur, dass es keine waschechten Terroristen wie in Cliffhanger gibt, aber wer weiß, Jake Gyllenhaal wirkt im Trailer ohnehin ein wenig wie ein entflohener Sträfling.

www.everest-film.at