Clip des Tages: Mad Max: Fury Road (Behind The Scenes)

Wer denkt, dass ein Actionfilm in der Größenordnung von Mad Max: Fury Road ohnehin nur am Computer und durch CGI zum Leben erweckt wird, irrt gewaltig und ignoriert schlichtweg die manische Besessenheit und ja, auch den Wahnsinn, eines George Miller.

Anstatt den Film viel teurer, dabei aber auch sicherer für alle Beteiligten einfach vor einer Green-Screen im Studio zu drehen und alle Actionelemente erst nachträglich am Computer zu kreieren, beschloss Filmemacher George Miller einfach mal, die Geschichte von Mad Max (ganz getreu der Tradition dieser Filmreihe) mit praktischen Effekten zu drehen. Also im Grunde: Mad Max war real! In der Wüste Namibiens wurde Tom Hardy zu „Mad“ Max Rockatansky und Charlize Theron zu Imperator Furiosa, komplett inklusive fahrenden LKWs und crashenden Autos.

Mad-Max-Fury-Road-B-Roll-©-2015