Trailer: Submerged

Das ein postapokalytisches Setting immer seinen eigenen Reiz ausüben wird, steht außer Frage – „Was wäre wenn“ ist ja ein beliebter Aufhänger bei der Gestaltung von Zukunftsvisionen. Beim kommenden Adventure Submerged dreht sich daher etwa alles um eine überflutete Metropole. Interessant erscheint hier aber nicht nur die wässrige und überwucherte Umgebung, sondern auch die Tatsache, das es sich hierbei um ein „ruhiges“ Abenteuer handeln soll.

Also keine Shooter-Aktion, sondern eine Suche nach Vorräten und Medikamenten, also Fokus auf Erkundung. Ein Geschwisterpaar – Miku und ihr Bruder Taku – bildet das Protagonisten-Gespann, wobei Taku verletzt ist und eben jene Medikamente benötigt. Degenerierte (vermutlich) Wahnsinnige sind auch vorhanden, eh klar. Wird sich zeigen, ob Submerged mit seinem Gameplay, das so angelegt ist, „dass ihr nicht scheitern könnt“, auch abseits hübscher Optik, stimmiger Musik und atmosphärischem Setting überzeugen kann.

Submerged-©-2015-Uppercut-Games-3

Submerged-©-2015-Uppercut-Games-1

Submerged-©-2015-Uppercut-Games-2