Julian Casablancas + Voidz © CultRecords

Konzertvorschau: Julian Casablancas+The Voidz

The Strokes-Fans werden sich freuen: Zumindest ein Mitglied der New Yorker Band kommt nach Wien. Julian Casablancas gastiert mit seinem Nebenprojekt The Voidz in der Arena.

The Strokes-Fans brauchen ja viel Geduld und werden von der Band oder den einzelnen Mitgliedern nur vereinzelt mit ein paar musikalischen Häppchen bei Laune gehalten. Ob man die Band mal wieder gemeinsam auf der Bühne sehen wird – und das außerhalb der USA – steht weiterhin in den Sternen. Zumindest einer der Herren kommt nun mitsamt Nebenprojekt nach Wien.

Wann & Wo

2. Juni 2015, Arena Wien

Live

Julian Casablancas+The Voidz

zum Facebook-Event

Tickets

Tickets gibt es ab 29,60 Euro (VVK)

Casablancas beendete seine Ausbildung am Five Towns College in klassischer Komposition, bevor er mit Nikolai Fraiture, Albert Hammond Jr., Fabrizio Moretti und Nick Valensi 1999  The Strokes gründete, deren Songschreiber und Leadsänger er bis heute ist. Gemeinsam veröffentlichten die fünf Musiker mehrere Studioalben, denen zum Teil großer kommerzieller Erfolg vergönnt war. Die letzten Alben brachten weniger Lob von Kritiker und Fans ein.

Mittlerweile sind fast alle Strokes-Mitglieder mit Solo- und/oder Nebenprojekten unterwegs. Julian Casablancas hat sich, nach einem Soloalbum, mit The Voids zusammen geschlossen. Heraus gekommen ist unter anderem der Song Where No Eagles Fly und das Album Tyranny. Wir versuchen uns einfach mal mit der Realität abzufinden – das mit den Strokes in Wien oder Österreich wird wohl so schnell nichts mehr. Na dann nehmen wir halt den Herrn Casablancas und The Voidz.