Trailer: Slow West

In Slow West sucht Kodi Smit-McPhee die Frau, die er liebt. Begleitet wird er von einem mysteriösen Revolverhelden (Michael Fassbender). Klingt nach Einheitsbrei, sieht aber gar nicht danach aus.

Als überraschend anders, eigenwillig und mit skurrilem Humor angereichert präsentiert sich der neue Film mit Michael Fassbender (X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, 12 Years a Slave) und Kodi Smit-McPhee (The Road, Planet der Affen: Revolution). Slow West scheint weniger Leone Westernoper oder Tarantino Racheepos zu sein, als viel mehr ein erfrischend ironischer Blick auf das Westerngenre. Wer sagt denn auch, dass Western immer so ernste Geschichten sein müssen. Und nach dem mehr als enttäuschenden A Million Ways to Die in the West, würde dem Genre ein wirklich origineller Beitrag wieder mal gut tun. Slow West könnte dieses Kunststück gelingen.

Slow-West-©-2015-A24