Leviathan-©-2014-Polyfilm(1)

Kinostarts der Woche

Geheimagenten kämpfen gegen einen Superschurken. Eine Professorin kämpft gegen eine Krankheit. Und ein einfacher Mann kämpft gegen Korruption. Die Filmstarts der Woche.

Der Fantasyfilm Cinderella ist eine Realfverfilmung des klassischen, beliebten Märchens mit u.a. Cate Blanchett und Helena Bonham Carter. Die Komödie Die Trauzeugen AG handelt von einem Mann, der sich für seine Hochzeit einen professionellen Trauzeugen anheuert und dabei natürlich einiges schief geht. Die Action-Komödie Kingsman: The Secret Service erzählt von der Ausbildung eines Nichtsnutz zu einem Geheimagenten, damit er unter der Führung eines Elite-Agenten (Colin Firth) gegen einen fiesen Schurken (Samuel L. Jackson) antreten kann.

In dem Drama Still Alice geht es um eine Professorin, die an Alzheimer erkrankt und wie sie und ihre Familie mit der Krankheit umgehen – Julianne Moore bekam für ihre Leistung einen Oscar als beste Hauptdarstellerin. Die Doku Rosi, Kurt und Koni setzt drei Absolventen einer österreichischen Pflichtschule ins Zentrum, die jedoch trotz Abschluss weder Lesen noch Schreiben können, es aber verstehen, diesen Umstand im Alltag zu verbergen. In dem Drama Leviathan geht es um den verzweifelten Kampf eines Mannes, dessen Haus zerstört werden soll und der deshalb gegen den korrupten Bürgermeister seines kleinen Küstenstädtchens aufbegehrt.