St.-Vincent-©-2014-Sony-Pictures-Releasing-GmbH(1)

Kinostarts der Woche

Liam Neeson lässt wieder einmal Fäuste und Kugeln fliegen. Und Bill Murray lässt wieder einmal seinen Charme spielen. Die Filmstarts der Woche.

In dem Actionfilm 96 Hours – Taken 3 kämpft Liam Neeson diesmal nicht gegen Entführer, sondern gegen einen Mörder und gegen die Staatsgewalt, die ihn fälschlicherweise verdächtigt. Die Komödie Wild Tales – Jeder dreht mal durch! ist ein Episodenfilm, in dem Flugzeugpassagiere merkwürdige Ähnlichkeiten zueinander aufdecken. Der Horrorfilm Ich seh Ich seh erzählt von einer Mutter, die aus dem Krankenhaus Heim kommt und deren Zwillingssöhne bald merken, dass mit ihr etwas nicht mehr stimmt. In der Komödie Let’s Be Cops – Die Party-Bullen werden zwei Tölpel in Faschingskostümen fälschlicherweise für echte Polizisten gehalten.

Das neue Drama The Cut von Fatih Akin rückt die Geschichte des türkischen Völkermords an den Armeniern während des ersten Weltkriegs ins Zentrum. Der Liebesfilm The Best of Me – Mein Weg zu dir geht der Frage nach, ob die erste Liebe auch die wirklich wahre Liebe ist. In der Komödie St. Vincent spielt der legendäre Bill Murray einen Trunkenbold, der sich um den Sohnemann seiner Nachbarin kümmert und ihm allerlei Lebensweisheiten beibringt, sehr zum Missfallen der Mutter (Melissa McCarthy) des Kleinen.