Picross-e5-©-2014-Nintendo,-Jupiter

Picross e5

6
Puzzler

Die langlebige und beliebte Picross Puzzler-Reihe von Entwickler Jupiter geht auf Nintendos Handheld, dem 3DS, nun in die mittlerweile fünfte Runde.

Mag man den bisherigen Ablegern der Serie noch vorgeworfen haben, dass sich von Ausgabe zu Ausgabe recht wenig tut, geht der neueste Teil noch einen Schritt weiter: Das Spiel ist praktisch eine exakte Kopie des direkten Vorgängers, dafür aber mit neuem Content. Dies ist vor allem  dadurch merkbar, dass es im selben Extra-Menü Zusatz-Rätsel für die vorangegangenen Versionen von Picross e, Picross e2 sowie Picross e3 gibt – eine weitere Zeile für Picross e4 aber wohl bereits zu viel Entwicklungsaufwand bedeutet hätte.

Picross-e5-©-2014-Nintendo,-Jupiter-1

Neues sucht man hier also vergeblich, es handelt sich einfach um mehr Picross-, Mega Picross- und Micross-Rätselaufgaben, die natürlich noch wie eh und je unterhaltsam bleiben. Langsam aber sicher dürfen sich die Entwickler wohl ruhig wieder etwas neues für kommenden Nachfolger einfallen lassen.

Plattform: 3DS (eShop, Version getestet), Spieler: 1, Altersfreigabe (PEGI): 3, Release: 13.11.2014, Link zur Homepage