Die-Tribute-von-Panem-Mockingjay-Teil-1-©-2014-Studio-Canal,-Constantin(2)

Kinostarts der Woche

Die Spiele ums Überleben gehen in die (vor)letzte Runde. Erbschaftsstreit in Paris und Verwandtschaftschaos unter Schotten. Die Filmstarts der Woche.

Die Literaturverfilmung Die Tribute von Panem: Mockingjay – Teil 1 ist der Anfang vom Ende. Die Action-Fantasy Reihe läutet damit sein letztes Kapitel ein, in dem Katniss den Kampf gegen die übermächtige Regierung aufnimmt. In der schwarzhumorigen Action-Komödie Einer nach dem Anderen wird ein Schneepflug-Fahrer zum unerbittlichen Rächer, nachdem sein Sohn ermordet wird. In dem Biopic Mr. Turner – Meister des Lichts bekommt der britische Maler William Turner sein filmisches Denkmal. Die Tragikomödie Ein Schotte macht noch keinen Sommer handelt vom Clan der McLeods und ihren chaotischen Verwandtschaftsverhältnissen. In der Tragikomödie My Old Lady – Eine Erbschaft in Paris liefern sich Kevin Kline und Maggie Smith einen erbitterten und humorvollen Erbschaftsstreit.