pressplay placeholder (c) 2019 pressplay

Electronic Beats Festival 2014: Electro-Beats in Wien

Dass das Electronic Beats Festival in der Szene des gepflegten Elektro- und Technobeats eine heiße Sache ist, kann auch zahlenmäßig gerne belegt werden.

Tickets gibt es mittlerweile keine mehr, die Halle E im Museumsquartier Wiens ist am 18. Oktober, wenn die seit Jahren erfolgreiche Festivalreihe wieder einmal in Wien gastiert, sold out.

18. Oktober 2014, Halle E / Museumsquartier

Museumsplatz 1, 1070 Wien

Öffentlich erreichbar mit U2 Haltestelle „Museumsquartiert“, U3 Station „Volkstheater“ und Straßenbahnlinie 49 Station „Volkstheater“

Caribou, London Grammar, Omar Souleyman, Jessy Lanza

Webseite des FestivalsDas Festival auf Facebook

Glücklich also die, die sich ihre Tickets schlauerweise schon im Vorfeld organisiert haben, das Programm wird nämlich ein absolutes must see im Konzertherbst: Caribou, gerade erst seinen neuesten Geniestreich „Our Love“ veröffentlicht, steht da neben London Grammar auf der Liste und lässt uns nur schon bei der gemeinsamen Erwähnung dieser beiden Namen das Wasser regelrecht im Mund zusammenlaufen. Und dem noch nicht genug: Auch Jessy Lanza und Omar Souleyman kommen, um sich das Wiener Publikum einmal genauer anzusehen.

Schön wird es vor allem sein, den Techno-Sommer, wie er unter anderem am Urban Arts in Graz zelebriert wurde, in die kältere Jahreszeit hinüberzuretten. Wir folgen dem Aufruf gerne, frei nach dem offenbar immer passenden Motto: Eat. Sleep. Rave. Repeat.