pressplay placeholder (c) 2019 pressplay

playitagain: Foo Fighters – Everlong

Von wegen eine längere Pause – das neue Album der Foo Fighters erscheint noch in diesem Jahr. Grund genug einen ihrer Songs wieder einmal anzuhören.

Everlong gehört sicherlich zu einen der bekanntesten und erfolgreichsten Foo Fighters-Songs. Die Nummer wurde als zweite Single aus dem Album The Colour and the Shape (1997) ausgekoppelt und erreichte in den USA Gold-Status. Regie beim Video führte niemand geringerer als Michel Gondry (Vergiss mein nicht!, The Green Hornet). Seine Kindheitsalbträume von übergroßen Händen wurden in den Clip eingebaut.

Erst 2012 kündigte die Band an, eine längere Pause eingelegen zu wollen. So lange hat die nun doch nicht gedauert – für den 10. November 2014 wurde das neue Album Sonic Highways angekündigt, dass laut Frontman Dave Grohl eine völlig neue Richtung einschlagen soll. Wir sind gespannt.