Guardians-of-the-Galaxy-©-2014-Walt-Disney(2)

Kinostarts der Woche

Ein bunter Haufen beschützt die Galaxis und drei Freunde sprengen etwas in die Luft. Paris am Ende des 2. Weltkriegs und eine Hommage an einen japanischen Flugzeugkonstrukteur. Die Filmstarts der Woche.

In der Sci-Fi Actionkomödie Guardians of the Galaxy vereinigen sich fünf unterschiedliche Helden oder solche, die gerne welche wären, um das Universum vor dem Bösen zu schützen. Der Kinderfilm Ella und das große Rennen erzählt von einer Landschule, die einer Rennstrecke weichen soll und der Schülerin Ella, die sich dagegen wehrt. Volker Schlöndorffs neues Drama Diplomatie spielt im Paris am Ende des 2. Weltkriegs und handelt von zwei Männern, die das Schicksal der Stadt bestimmen. Das Drama Wie der Wind sich hebt, der neue (und vermutlich letzte) Animationsfilm von Hayao Miyazaki, erzählt die Lebensgeschichte des japanischen Flugzeugkonstrukteurs Jirô Horikoshi.

Das Drama Night Moves handelt von drei Freunden, die beschließen einen Staudamm in die Luft zu sprengen um etwas gegen die anhaltende Zerstörung der Natur zu unternehmen. In der Tragikomödie Can a Song Save Your Life? kommt eine Musikerin wegen ihrer Beziehung nach New York, doch bald bleibt ihr nur mehr ihre Musik. Die Komödie Hirschen – Da machst was mit! spielt in einem Dorf in Osttirol, das eine grandiose Idee hat, um etwas gegen die Abwanderung und den Geldmangel zu unternehmen.