Trailer: Mortdecai

Johnny Depp ist zwar ein grandioser Schauspieler, aber mit seiner Rollenauswahl sorgt er in letzter Zeit weniger für Überraschungen. In der Komödie Mortdecai spielt er mal wieder einen Exzentriker wie er im Buche steht.

David Koepp, der zuletzt mit Premium Rush positiv aufgefallen ist, schickt neben Depp eine Reihe weiterer illustrer Darsteller in den Reigen rund um Kunsthändler, gestohlene Gemälde und verlorenes Nazi Gold. Ewan McGregor, Gwyneth Paltrow, Jeff Goldblum, Paul Bettany, Aubrey Plaza, Oliver Platt … liest sich eher wie die Besetzung eines neuen Wes Anderson Films. Mortdecai wirkt zwar interessant, aber ob es Johnny Depp damit wirklich gelingt wieder positive Kritiken einzufahren (siehe zuletzt Transcendence und The Lone Ranger) bleibt abzuwarten.

mortdecaithemovie.com

Mortdecai-©-2015-Lionsgate(1)