Trailer: Dead Island 2 (Gameplay)

Es gab mal eine Zeit, da galten Zombies als Angsteinflößend, doch diese Ära ist vorbei. Seit der Erkenntnis, dass wir Menschen eigentlich viel brutaler und vor allem technisch besser ausgerüstet sind, als die wandelnden Kadaver, ist das Abschlachten von Zombies beinahe ein eigenes Genre geworden.

In Dead Island 2 besucht man Kalifornien, genießt die Sonne, spaziert am Strand und prügelt, schlachtet, schießt und explodiert man sich durch Horden von Zombies. Angst und Schrecken sind nicht mehr ihr erzielter Effekt, viel mehr geht es darum sie auf möglichst vielfältige Weise und mit allen möglichen Waffen und Gegenstände, die man als solche Missbrauchen kann, endgültig ins Grab zu schicken. Zombies sind moderne Tontauben und deren abschießen sorgt für Spaß und Unterhaltung.

Dead-Island-2-©-2014-Yager,-Deep-Silver-(1)