Trailer: The Theory of Everything

Stephen Hawking gilt als eines der größten und populärsten Genies unserer Zeit. Das neue Drama The Theory of Everything erzählt seine Lebensgeschichte, nicht nur in Hinsicht auf seine wissenschaftlichen Leistungen, sondern auch auf sein Privatleben.

Es ist eigentlich erstaunlich, dass bisher niemand dem Wissenschaftler einen eigenen Film gewidmet hat, ist seine Lebensgeschichte gerade für Hollywood perfekt geeignet. Schon in jungen Jahren macht Stephen Hawking (Eddi Redmayne) mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam und verliebt sich in Jane (Felicity Jones). 1963 kommt dann der große Schicksalsschlag und bei Hawking wird Amyotrophe Lateralsklerose (kurz ALS) diagnostiziert, eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Das alles hielt Hawking nicht davon ab weiter zu machen. Sein Leben ist nicht nur von wissenschaftlichen Errungenschaften geprägt, sondern auch durch seinen unbändigen Lebenswillen, Einfallsreichtum und Optimismus.