Austin-Powers-in-Goldmember-Austinpussy-©-2002-New-Line-Cinema

„Psychos seize Santa’s Workshop!“ – Die 10 besten Fake Film Trailer

In Zeiten, wo die Veröffentlichung von Teasern zu Trailern statt der Ausnahme mittlerweile die Regel darstellt, ist es immer wieder erfrischend, auch hin und wieder gefakte Vorschauen auf Filme zu sehen, die mit Sicherheit niemals das Tageslicht erblicken. Zwar gibt es auch hier schon manchmal schräge Filme, die aus solchen Fake-Trailer entstanden sind – man denke hier etwa an Machete und dessen Nachfolger, die hier aufgeführten Werke können aber sicherlich unter der Kategorie „No Way, Jose“ eingeordnet werden.

10. Werewolf Women of the SS – Grindhouse

Krieg ist die Hölle. Mitten in den Wirren des zweiten Weltkriegs erschafft die SS eine Armee, die mit ihrer Abscheulichkeit aus der Hölle verbannt wurde. Nun treibt sie ihr Unwesen auf der Erde und die Nazis haben sie auf ihrer Seite: Werewolf Women of the SS. Udo Kier als das diabolische Genie Franz Hess, der die Werwolf-Frauen erschaffen hat. Und Nicolas Cage als Fu Manchu. Ein Horrorszenario, das einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

9. Amistad II – Scary Movie

Nach Schindler’s Liste und Amistad, das neue Drama von Oscarpreisträger Steven Spielberg: Amistad II. Der Weg in die Freiheit ist lang und voller Hindernisse. Doch ein Schiff stellt sich der Herausforderung und kämpft für die Freiheit. Amistad II: ein berührendes, aufwühlendes Drama, das kein Auge trocken lässt und kein Gehirn zum Nachdenken anregt.

8. Jews in Space – Mel Brooks’ History of the World: Part 1

Nicht nur der Titel zu Mel Brooks‘ Film selbst stellt schon dessen Absurdität in den Vordergrund – nein, es gab nie einen zweiten Teil – , sondern auch der Trailer zu Jews in Space dürfte wohl kaum die Herzen von Kinogänger erwärmen, da sie ihn wohl niemals zu Gesicht bekommen werden. Macht aber nichts, der Trailer selbst trifft eh schon so recht genau die Thematik, den der Titel vorweg nimmt: Juden. Weltall. Juden im Weltall. ’nuff said.

7. The Night the Reindeer Died – Scrooged

Stirb Langsam war gestern. In The Night the Reindeer Died wollen Terroristen Weihnachten verhindern und dafür die Rentiere des Weihnachtsmanns stehlen. Doch sie haben die Rechnung ohne Lee Majors gemacht. Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann schlägt er zurück und kämpft um die Rettung der Rentiere und … Weihnachten.

6. McBain – The Simpsons

Nachdem McBains Partner kurz vor dem Ruhestand in einem hinterhältigen Angriff getötet wird (wann sonst?), schwört McBain Rache an seinem Mörder zu nehmen (was sonst?) und dabei keine Rücksicht auf solche Nebensächlichkeiten wie polizeiliche Dienstvorschriften zu nehmen (wie sonst?). McBain als Paradebeispiel eines Protagonisten und Mendoza als prototypischer Antagonist. Zum Glück ist in Wirklichkeit niemand so bösartig.