Trailer: Mad Max: Fury Road

Wenn Mad Max: Fury Road 2015 in die Kinos kommt, ist es gleichzeitig das 30-jährige Jubiläum des letzten Mad Max mit Mel Gibson. Mit Tom Hardy wurde zwar ein würdiger Nachfolger gefunden, aber wieso muss es überhaupt ein neuer Mad Max-Film sein?

Der Trailer offenbart noch nicht viel von der Handlung und abseits der Tatsache, dass es in dem Film um das Aufeinandertreffen von Max und Furiosa (Charlize Theron) geht, ist relativ wenig bekannt. Die Actionszenen sehen zwar schon vielversprechend aus, trotzdem sind noch nicht alle Zweifel beseitigt. Wie lange wird Max ein Gefangener sein? Wird der Interceptor sehr früh im Film zu Bruch gehen? Wo ist der Hund und die abgesägte Schrotflinte? Aber gut, zu einer neuen Geschichte bedarf es auch der Bereitschaft des Publikums Änderungen zu akzeptieren. Es ist zu hoffen, dass Mad Max: Fury Road die gleiche Intensität erreicht wie Mad Max und Mad Max – Der Vollstrecker und weniger in Richtung Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel geht. Würde der Film jedoch kein offizieller Nachfolger oder Neuanfang der Mad Max-Reihe sein, sondern einfach nur ein Postapokalyptischer Film mit (mehr oder weniger offensichtlichen) Anspielungen auf die Originale, wären auch die Erwartungen nicht so hoch und demnach auch leichter zu befriedigen.

www.madmaxmovie.com

Mad-Max-Fury-Road-©-2014-Warner-Bros-(3)