Trailer: 20.000 Days on Earth

Dokumentarfilme überzeugen in erster Linie durch Inhalt und Thematik, weniger durch Form und Stil. Nicht so 20.000 Days on Earth, eine Dokumentation über Musiker und Schriftsteller Nick Cave, die so viel mehr zu sein scheint.

Nick Cave wird 20.000 Tage alt und bekommt von den Regisseuren Iain Forsyth und Jane Pollard einen Dokumentarfilm. Bereits der Trailer zu 20.000 Days on Earth beeindruckt, offenbart sich hier doch nicht nur eine simple Doku über einen Autor und Musiker, sondern taucht gleichsam in die tiefen seiner Psyche und Emotionen ab. Der Film versucht das Innenleben und Gedankenwelt seines Protagonisten in visuelle Eindrücke zu verwandeln. 20.000 Days on Earth ist mehr als „nur“ eine Dokumentation, der Film ist Charakterstudie, Psychogramm und eine nicht wieder zu trennende Mischung aus Realität und Fiktion. Aber andererseits, dass man bei Nick Cave keine normale Kost erwarten kann, sollte eigentlich den meisten, die was von ihm wissen, klar sein. Außerdem dabei: Kylie Minogue, Ray Winstone und Warren Ellis.

20.000-Days-on-Earth-©-2014-Madman-Films(2)

www.20000daysonearth.com