Transformers—Ära-des-Untergangs-©-2014-Universal-Pictures,-UPI(1)

Kinostarts der Woche

Zwei Gauner wollen beim Boule-Spielen groß abräumen. Roboter, die sich in Autos verwandeln, retten die Welt – schon wieder. Und die restlichen Filmstarts der Woche.

In der Komödie Eine ganz ruhige Kugel wollen zwei Ganoven bei einem Boule-Turnier den ganz großen Preis gewinnen und tun dafür alles, was notwendig ist. Michael Bay sorgt in dem Sci-Fi Actionfilm Transformers – Ära des Untergangs wieder für orgiastische Explosionen und lasst seine mechanischen Verwandlungskünstler (und Mark Wahlberg) gegen den Untergang der Welt ankämpfen – hoffentlich gipfelt es nicht wieder in einer visuellen Karambolage. Der Animationsfilm Jack und das Kuckucksuhrherz erzählt die Geschichte von Jack, dessen Herz eine Kuckucksuhr ist und falls er sich jemals verlieben sollte, stehenbleiben wird. Natürlich verliebt er sich, aber er gibt nicht so einfach auf. Die Komödie Paris um jeden Preis handelt von einem Pariser It-Girl, der eine steile Karriere bevorsteht, doch dann überraschend nach Marokko abgeschoben wird.