Trailer: Exodus: Götter und Könige

Nach Noah kommt bald das nächste biblische Epos in die Kinos. In Exodus: Götter und Könige bekriegen sich Moses und Rhamses unter der Regie von Ridley Scott.

Es gab mal eine Zeit – die beinahe schon so lange her zu sein scheint, wie die Geschichte von Moses und Rhamses an sich – da konnte man sich noch mit Recht auf einen bevorstehenden Ridley Scott Film freuen, da stand sein Name noch für Qualität. Das war jedoch vor den Schicksalsschlägen besser bekannt als Prometheus und The Counselor. Zusätzlich benötigt Bale endlich wieder eine Rehabilitierung als der gute Schauspieler, der er ohne Zweifel ist, nach seinen Auftritten als Batman, die, um es milde zu sagen, nicht gerade viel von ihm verlangt haben. Bisher ist es ihm leider noch nicht gelungenExodus: Götter und Könige sieht weniger wie Gladiator aus, sondern viel eher wie eine Mischung aus Herr der Ringe und Königreich der Himmel. Bleibt abzuwarten, ob sich Scott und Bale mit diesem Film wieder in die Riege der Filmemacher und Schauspieler einreihen, auf deren Werke man sich wieder zurecht freuen darf.