Trailer: Gone Girl (#2)

David Fincher ist von seiner Bildsprache sicher einer der interessantesten amerikanischen Regisseure der Gegenwart. Leider vernachlässigt er darüber manchmal die inhaltliche Komponente (aber nie so schlimm wie Zack Snyder!).

Gone Girl basiert auf dem Roman von Gillian Flynn (die auch das Drehbuch verfasst hat) und erzählt von einem Mann (Ben Affleck), der seine vermisste Verlobte (Rosamund Pike) sucht. Der Thriller ist ein Genre, in dem sich Fincher heimisch fühlt und zusätzlich läuft er bei Romanverfilmungen oftmals zur Höchstform auf (Fight Club, Zodiac, Verblendung). Zusätzlich gelingt es ihm fast immer das Beste aus seinen Schauspielern herauszuholen (Brad Pitt, Michael Douglas, Daniel Craig). Es ist zu hoffen, dass Gone Girl mehr in Richtung Fight Club und Zodiac geht und weniger in Richtung Der seltsame Fall des Benjamin Button.

www.findamazingamy.com