Trailer: The Dreamlands

Ein deutscher Regisseur mit vietnamesischen Wurzeln und ein österreichischer Kameramann wollen zusammen H.P. Lovecrafts Traumlande-Zyklus verfilmen. Crowdfunding soll es möglich machen.

Huan Vu hat mit dem Independentfilm Die Farbe, ebenfalls auf einer H.P. Lovecraft Geschichte basierend, zum ersten Mal auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt will er mit dem auf Wien stammenden Kameramann Martin Vincent Kolbert eine neue Lovecraft-Verfilmung wagen. In The Dreamlands geht es um Roland, ein junges Waisenkind. Er wird von einem mysteriösen älteren Mann in eine fremde Welt entführt, die über tausende von Jahren von den größten Träumern der Welt kreiert wurde. Der alte Mann ist der König dieser Welt und möchte Roland dazu bringen sein Nachfolger zu werden. 

Das Projekt soll mittels Crowdfunding finanziert werden und bisher wurden mehr als € 100.000,– gesammelt. Ohne Zweifel scheint es sich bei The Dreamlands um ein ambitioniertes Projekt zu handeln, bleibt zu hoffen, dass es nicht nur ein Traumprojekt bleibt, sondern auch realisiert werden kann, denn H.P. Lovecrafts Geschichten, sind dank ihres Einfallsreichtums und einprägsamen Bildern geradezu dafür prädestiniert verfilmt zu werden. Die Trailer machen jedenfalls Lust auf mehr. 

Auf der offiziellen Homepage gibt es mehr Infos und auch die Möglichkeit das Filmprojekt zu unterstützen.