playitagain: Tiger Army – Rose Of The Devils Garden

Es wird Zeit einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und an alte Songs zu denken, die einen an besondere Momente erinnern. Wir starten unsere neue Reihe playitagain mit der Psycholbilly-Band Tiger Army und ihrem Song Rose Of The Devils Garden.

Rose Of The Devils Garden zählt wohl zu einem der schönsten Songs der im Psychobilly-Genre verankerten Band. Der Song findet sich auf dem dritten Album Tiger Army III: Ghost Tigers Rise der Band, die sich 1995 formierte und durch Rancid-Sänger Tim Armstrong Unterstützung fand und im Business Fuß fasste. Während den Aufnahmen zum Album wurde Drummer Fred Hell bei einem Einbruch mehrfach angeschossen und war auch Monate danach nicht in der Lage, zur Band zurück zu kehren.

2007 erschien das vorerst letzte Album Music From Regions Beyond der Band. Zwei Jahre später kündigte die Band eine Pause an. Erst im Februar 2014 hat Geoff Kresge auf seiner Facebook-Seite, dass er Tiger Army verlassen wird. Traurig, aber wenigstens bleiben einem all die schönen Songs der Band und die Erinnerungen.

Tiger Army – Homepage
Facebook-Seite der Band