Clip des Tages: Human Revolution (Deus Ex Kurzfilm)

Ein erster vielversprechender Teaser hat schon vor einiger Zeit angekündigt, was nun veröffentlicht wurde: Human Revolution, ein Kurzfilm basierend auf dem Videospiel Deus Ex: Human Revolution, kann endlich gesehen werden.

Drehbuch, Regie, Filmschnitt und auch gleich die Hauptrolle des schwerstens kybernetisch aufgerüsteten Protagonisten Adam Jensen übernimmt Moe Charif, der wohl nach diesem Kurzfilm nicht nur für Fans der Spieleserie ein Begriff sein dürfte. Lose basierend auf den Ereignissen der Vorlage schickt der knapp 13 Minuten lange Film den Zuseher in die steril-futuristische Welt von düsteren Megakonzernen, heillos überforderten Wachmännern, ominösen Gerätschaften und Attentätern mit  transformierbaren Gliedmaßen. Technisch bravurös umgesetzt vermag auch das etwas magere Handlungsgefüge angesichts seiner eigenen Limitation zu überzeugen, man darf also gespannt sein, ob da noch weitere Einträge folgen.