Trailer: Hercules

Es ist nicht zu bestreiten, dass Dwayne Johnson die nötige Statur mitbringt, um den mythischen Helden Hercules zu verkörpern. Wieso er jedoch seinen Namen in den Himmel schreit, wird wohl als großes Rätsel in die Filmgeschichte eingehen. 

Bereits im Trailer zum neuen Actionfilm Hercules von Brett Ratner kämpft Hercules (Dwayne Johnson) in bester Wrestlingmanier gegen einen gigantischen Löwen, ein noch größeres Wildschwein und die mehrköpfige Hydra. Angeblich erzählt die Comicverfilmung die Geschichte wie Hercules zur Legende wurde. Also steht wohl ein Hercules Begins vor der Tür. Abgesehen von den schon im Trailer (unfreiwillig?) amüsanten Dialoge  und dem skurrilen Löwen-Kopfschmuck von Hercules, bleiben zumindest überraschend lahme Actionszenen im Gedächtnis. Bleibt abzuwarten, ob der Trailer zu Hercules nicht irreführend ist und sie nicht einfach die schwächsten Szenen reingepackt haben, statt die besten. Voraussichtlicher Kinostart ist der 5. September 2014, dann kann sich das Publikum selbst ein Bild davon machen. 

www.hercules-film.at