I,-Frankenstein-©-2013-Sony-Pictures-Releasing-GmbH(13)

Kinostarts der Woche

Frankensteins Geschöpf sucht die Kinoleinwand heim und Jason Statham führt Krieg gegen James Franco nach einem Drehbuch von Sylvester Stallone. Die Filmstarts der Woche.

In dem Drama Der deutsche Freund müssen die zwei Protagonisten erst mal politische Hindernisse überwinden, ehe ihre Liebe blühen kann. In der Doku Die mit dem Bauch tanzen zeigt Regisseurin Carolin Genreith, wie der Titel schon nahelegt, eine Bauchtanzgruppe und wie eine Tochter von dem Hobby ihrer Mutter angesteckt wird. Mary Shelley hätte sich wohl auch nie gedacht, dass ihr Frankenstein jemals zu einem bombastischen Actionspektakel wird, aber genau das ist I, Frankenstein, wo Aaron Eckhart als unsterbliches Geschöpf einen Kampf um die Weltherrschaft gewinnen muss, wenn das Gute siegen soll.

Crashkurs ist ein Film, der sich mit der Finanzkrise beschäftigt, diesmal jedoch nicht die globalen, sondern die persönlichen Konsequenzen anhand zweier Pensionisten darstellt. Der Kinderfilm Belle & Sebastian schildert die Abenteuer des Riesenhundes Belle und ihrem Freund Sebastian. In Homefront legt sich ein ehemaliger Polizist (Jason Statham) mit einem Drogendealer (James Franco) an und liefert sich eine actionreiche Schlacht, basierend auf einem Drehbuch von Sylvester Stallone.