Only-Lovers-Left-Alive-©-2013-Polyfilm(2)

Kinostarts der Woche

Vampire deren Liebe für die Ewigkeit hält und nichts mit Twilight zu tun haben. Ein junger Arzt und ein tolpatschiger Schutzengel. Und, na ja, Justin Bieber passt wohl auch irgendwie dazu. Die Filmstarts der Woche.

In der Romanverfilmung Der Medicus begibt sich ein junger Arzt unter die Fittiche eines Meisters seines Fachs, um alles über seinen Beruf zu lernen. Jim Jarmusch meldet sich mit seinem Vampir-Drama Only Lovers Left Alive zurück und lässt Tom Hiddleston und Tilda Swinton als untotes Liebespaar den roten Lebenssaft schlürfen. Auch Michael „Bully“ Herbig meldet sich mit Buddy wieder auf der großen Leinwand zurück und spielt darin einen tolpatschigen Schutzengel.

Die Dokumentation African Safari entführt den Zuschauer auf eine Reise durch den beeindruckenden Kontinent und dessen Tierwelt. Entführt wurde auch Katrin Evensen Myrdal (Juliane Köhler) in dem Drama Zwei Leben, und zwar als Kind von den Nazis, dann wuchs sie in der DDR auf und fand in Norwegen ein neues zu Hause. In Venezianische Freundschaft müssen zwei Zuwanderer um ihre Freundschaft kämpfen, vor den argwöhnischen Blicken ihrer neuen Umgebung. Schlussendlich zeigt sich Justin Bieber in der Doku Justin Bieber’s Believe auch auf der Kinoleinwand, allerdings gibt es nur an zwei Tagen Vorführungen.