Black-Velvet-©-Black-Velvet

Helft Black Velvet das Genre des Musikvideos zu retten

Eine Band aus Bayern namens Black Velvet braucht Hilfe, um sich ein Musikvideo zu finanzieren. pressplay hilft bei der Suche nach helfenden Musikliebhabern mit Herz.

Black Velvet, eine junge aufstrebende Band aus Bayern spielen soliden Punk Rock und Hardcore, der sich neben internationalen Größen wie Rise Against oder Refused nicht verstecken muss! Gitarrenmusik at it’s best, die sich irgendwo zwischen modernem Melodic Hardcore und alt eingesessenem Punk Rock bewegt, bildet den Grundstein von Black Velvet. Energiegeladen, kräftig,  und ehrlich, um nicht in den Bereich der Überproduktion abzurutschen! Das liefert die Band mit ihrer Musik und ihrem Konzept. Die Arbeiten am neuen Album gehen voran und auch mit Down The Drain Records und My Redemption Records sind zwei Labels als Verbündete gefunden, die dafür sorgen werden, dass das neue Album auch international seine Wege gehen wird!

Um ein Musikvideo zu produzieren, das der Qualität ihrer Musik auch gerecht wird, hat sich die Band die Regisseure Markus Hautz (22:43, One Two Three Cheers and a Tiger) und G. S. Leitgeb (Rainhard Fendrich, Scenario Fever, Endiryah) zusammen mit dem Kameramann Alex Püringer (Grimm, Klangkarussell, VW, A1) geangelt! Der Plan: Ein Musik Video auf die Beine zu stellen, das international konkurrenzfähig ist und bei dem sich Black Velvet auf gleichem Level bewegen, wenn sie sich mit den größeren Fischen im Teich die Bühnen teilen! Doch Material, schöne Ausstattung fürs Auge, Equipment und erfahrene Crew-Leute sind dafür notwendig! Aus diesem Grund bittet die Produktion und die Band im Rahmen einer Crowdfunding Kampagne um die Hilfe ihrer Fans! Wer also ein innovatives aber auch provokantes Konzept und eine talentierte junge Band unterstützen möchte, schaut am besten hier vorbei! Denn schließlich ist auch bald Weihnachten!

Wieso ist Crowdfunding notwendig?

Seit einigen Jahren schon bewegt sich die Musikvideo Branche in einem Bereich, dessen Highway ganz kräftig in Richtung Low- und No-Budget führt. Die Zeiten in denen Musikvideo Budgets mit Werbebudgets in Konkurrenz treten konnten, sind längst vorbei und nicht nur im Independent- sondern auch im Major Label Bereich sind die Mittel für eine professionelle Musikvideo Produktion nahezu nicht mehr vorhanden. Natürlich werden jetzt einige Leute aufschreien und meinen, dass sie sehr wohl Musikvideos produzieren die in den professionellen Bereich fallen. Mag sein! Aber wird die Crew auch auf internationalem Budget-Level bezahlt? Werden Konzepte absichtlich in eine Richtung die auch finanzierbar ist geschrieben ohne der Kreativität freien Lauf zu lassen? Kommen der Produzent und der Regisseur auch zu ihrer Gage, oder werden diese Beträge innerhalb des Produktions-Budgets verpulvert um überhaupt erst produzieren zu können?

Ich bitte darum diese Fragen mal im Stillen für sich selbst zu beantworten! Um das Genre des Musikvideos nicht gänzlich abschreiben zu müssen, versuchen junge, engagierte Filmschaffende in Deutschland und Österreich bereits seit einigen Jahren erfinderisch und kreativ vorzugehen um international konkurrenzfähig zu produzieren. Bitte unterstützt diese frische Szene um dem Genre des Musikvideos wieder den Status zu bescheren den es verdient!