Venus-im-Pelz-©-2013-Polyfilm(1)

Kinostarts der Woche

Jennifer Lawrence muss in der Arena erneut Tribute zahlen. Robert De Niro spielt wieder einen Mafioso. Roman Polanski zeigt sein nächstes Kammerspiel. Die Filmstarts der Woche.

In der Fortsetzung Die Tribute von Panem – Catching Fire sorgen Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson für Spannung. In Eltern – Happy family zeigt Regisseur Robert Thalheim einen humorvollen und ehrlichen Blick auf das Elterndasein, während Robert De Niro sich als Mafioso im Zeugenschutzprogramm in Malavita – The Family mit seiner Sippschaft ausgerechnet in Frankreich verstecken muss, Regie führt Luc Besson. Unterhaltung für die ganze Familie bietet auch Die Legende vom Weihnachtsstern. Realistischer geht es in der Claude Lanzmann Doku Der letzte der Ungerechten zu, wo es um seine Gespräche mit Rabbi Benjamin Murmelstein geht. Intensiv wird es in Roman Polanskis neuem Drama Venus im Pelz mit Emmanuelle Seigner und Mathieu Amalric, ein Kammerspiel (wie schon sein voriger Film Der Gott des Gemetzels) um Sex und Macht zwischen einem Regisseur und einer Schauspielerin.