Trailer: Her

Spike Jonze, der vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Charlie Kaufman (Being John Malkovich, Adaption), auf sich aufmerksam machen konnte, verfilmt nun mit Her zum ersten Mal ein allein verfasstes Original-Drehbuch und sorgt bereits mit dem Trailer für einen der interessantesten Filme der kommenden Zeit.

Theodore (Joaquin Phoenix) ist ein einsamer Autor, der eine sehr eigenartige neue Partnerin findet: Das so eben erworbene Betriebssystem für seine Wohnung, das sich um alle seine Bedürfnisse kümmert, ist für ihn bald mehr, als bloß ein intelligenter Computer. Es ist der Beginn einer merkwürdigen, intimen aber auch liebenswerten Beziehung. Der Trailer verspricht eine wunderbare Mischung aus Liebesfilm, Drama und Komödie zu werden, mit einem (wieder mal) zur Höchstform auflaufenden Phoenix. Her besticht durch die typisch eigentümliche Regie von Jonze und scheint gleichzeitig ein intensives Filmerlebnis zu versprechen, dem es auch an Tiefgang nicht mangelt – jedenfalls bietet die Geschichte, ganz zu schweigen von der Schauspielerriege, genug Potenzial um die sich verändernde Art der menschlichen Beziehungen und ihrer Intimität in unserer technisierten Welt zu beleuchten. 

http://www.herthemovie.com/

Her-1©-2013-Warner-Bros