Terminator-2-Skynet-Edition-©-2012-Lionsgate-Home-Entertainment

A Weekend with Arnold im Gartenbaukino (mit Gewinnspiel)

Wenn sich zwei Garanten für Kinounterhaltung treffen, freuen sich die Zuseher: Das vielleicht beste Kino Österreichs zeigt anlässlich der Veröffentlichung von „Total Recall“ (Die Autobiographie, nicht das abgenudelte Remake) drei Glanzstücke von Mister „I’ll be back“, Arnold Schwarzenegger…

Gerade erst hatte man sich an die Tatsache gewöhnen müssen, das jener Exil-Steirer, seines Zeichens DIE Hollywood-Action-Ikone der vergangenen Jahrzehnte, nach längerer Filmpause nur noch Autotüren von  Stadtflitzern abreißt (siehe „The Expendables 2„). Glücklicherweise kann Schwarzenegger allerdings auf einem reichen Fundus von großartigen Filmen zurückgreifen, die etwaige Fehltritte schnell wieder vergessen machen. 

Mit dem Erscheinen seiner Autobiographie „Total Recall. Die wahre Geschichte meines Lebens“ am 04.10.2012 ist der mittlerweile 65 jährige Muskelprotz wieder in aller Munde. Grund genug auch für das Wiener Gartenbaukino, einige der fantastischen und unverkennbar von Schwarzenegger geprägten Werke auf die große Leinwand zu bahnen: Mit einem Wochenende ganz im Zeichen des Actionhelden wird hier Tribut gezollt – und der Kinobesucher darf angesichts der Auswahl begeistert sein.

Von Donnerstag, dem 11. Oktober bis Samstag, 13. Oktober,  jeweils immer um 23:00 zeigt das Gartenbaukino folgende Filme: „The Terminator“ von James Cameron aus dem Jahr 1984 (in der 107 Minuten-Fassung); die ebenso spektakuläre Fortsetzung „Terminator 2 – Judgement Day“ (1991, 138 Minuten) und Paul Verhoevens fabelhafte Philip K. Dick-Adaption „Total Recall“ (1990, 113 Minuten, Restaurierte Fassung!).

Als kleines Schmankerl liest eine weitere österreichische Legende, Austrofred, am Samstag vor der Filmvorführung von „Total Recall“ Texte von (!) und über Arnold Schwarzenegger, was sicherlich auch recht aufschlussreich sein wird. Also: Beim Gewinnspiel mitmachen, Filme schauen, Austrofred lauschen und vor allem – begeistert sein!

Do, 11.10.2012 — „The Terminator
Fr, 12.10.2012 — „Terminator 2 – Judgement Day
Sa, 13.10.2012 — „Total Recall 


jeweils um 23:00 im Gartenbaukino, Parkring 12, 1010 Wien 
Einzelticket: €7,50, Kombiticket: €15.-
Reservierungen: kino@gartenbaukino.at oder 01/ 512 23 54 Link zur Homepage

Der Vorfreude nicht genug: wir haben gleich auch ein Gewinspiel für ein Kombiticket dazu! press:play verlost ein Kombiticket für alle drei Filme („The Terminator“, „Terminator 2“ sowie „Total Recall“)

Was du dafür tun musst?

Beantworte nachfolgende Frage (richtig!) und schick die Antwort zusammen mit deinem Namen sowie Adresse so schnell wie möglich an gewinnspiel@press-play.at. Das Gewinnspiel endet am 08. Oktober 2012 um 12 Uhr, der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Die knackige Gewinnfrage:

Wie heißt der Club in „The Terminator“, in dem Sarah Connor beinahe getötet wurde?