Clip des Tages: Castlevania: Lords of Shadow 2

Nach dem „Castlevania“ Reboot von 2010, das dank vieler Neuerungen und gewohnt stimmigen Setting Spieler und Kritiker überzeugen konnte (auch wenn der „God of War-Klon“-Stempel schnell zu Hand war), war es nur eine Frage der Zeit, bis Konami Teil zwei ankündigt. Interessant war ja schon im Vorhinein die Weiterführung der recht netten Story von „Castlevania: Lords of Shadow„, die mit einem massiven Twist endete.

Nun, die Fortsetzung liest sich laut offizieller Homepage so: „…kehrt Dracula geschwächt zurück und sehnt sich nach Erlösung von seiner Unsterblichkeit. Als sich der Herr der Vampire einer neuen und mächtigen Bedrohung gegenübersieht, muss er seine alten Kräfte zurückerlangen – der Schlüssel hierzu befindet sich in seinem Schloss. Gleichzeitig jedoch trachtet die berühmte Familie Belmont nach seiner Vernichtung.“

Angesichts dessen soll noch mal jemand von mangelndem Kreativpotential in der Videospielindustrie anfangen (*sarkasmus*)…