Halo-Wars-©-2009-Microsoft

Halo Wars

8
Strategie

Mit Halo Wars, einem Echtzeitstrategie-Spin Off der berühmten Halo-Trilogie, bietet sich erneut die Möglichkeit in das Halo-Universum einzutauchen, dieses Mal allerdings mit völlig neuer Perspektive. 

Nun kontrolliert ihr ganze Armeen von UNSC Marines oder Covenant-Aliens. Zeitlich spielt Halo Wars vor dem ersten Halo-Teil und erzählt von den Ereignissen, die zum Krieg zwischen den Menschen und den Außerirdischen geführt haben. Das Spiel überzeugt mit Grafik der Spitzenklasse und ausgeglichener Einheitenbalance. Jede der beiden Rassen hat Zugriff auf verschiedene Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die dem Spiel zusätzlich taktische Tiefe verleihen.

Dank der einfachen und intuitiven Steuerung verläuft das Kommandieren größerer Mengen an Warthogs und Scorpions problemlos. Der Multiplayer-Modus ermöglicht via XBox Live das Spielen mit bis zu fünf weiteren Teilnehmern. Für Fans der Franchise sowieso ein Muss und auch für Einsteiger ins Halo-Universum eine klare Kaufempfehlung.

Plattform: Xbox 360 (Version getestet), Altersfreigabe (PEGI): 16, Spieler: 1, 2-6 Online, Erscheinungsdatum: 27.02.2009, www.halowars.com